?
Frage vom 13.12.2018 (09:55 Uhr)

Bilder auf dem Smartphone werden mir nicht auf dem PC angezeigt, wie gehe ich vor?

Auf meinem Samsung Galaxy A3 sind unter Galerie - Kamera Bilder, die aber nicht im Ordner auf dem PC angezeigt werden, wenn ich das Smartphone per USB Kabel mit dem PC verbinde. Ebenso bei Whatsapp Images. Wie komme ich an diese Fotos bzw. wie kann ich diese Fotos vom Handy auf den PC übertragen?

14.12.2018 10:22
Antwort durch aetka Profi

Gereon

NLF GmbH

Schönen guten Tag,

vielen Dank für die Anfrage.
Was wird denn angezeigt wenn das Handy an den PC angeschlossen wird?
Es gibt verschiedene Ordner die angezeigt werden, es sind nicht nur Bilder in dem Kamera Ordner,
der PC erkennt nicht automatisch wo die Bilder gespeichert sind. Bitte mal alle Ordner durchsuchen.
Normalerweise sind die Bilder im DCIM Ordner abgelegt. Falls diese da nicht sind, bitte einmal 
in den Systemanwendungen den Medienspeicher stoppen damit die Bilder neu gescannt werden und
angezeigt werden können. Gutes gelingen!

Gereon
NLF GmbH
Industriestr. 15 | 48369 Saerbeck
Telefon: +49257493910255
E-Mail: polfuss@nlf-gmbh.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen