?
Frage vom 21.01.2022 (10:35 Uhr)

OnePlus5 Sprachassistent wieder deaktivieren: Wie kann man Pin eingeben?

ich habe auf meinem oneplus5 aus Versehen den Sprachassisteten ein geschaltet. Dann habe ich das Handy heruntergefahren. Nun muss ich zum Entsperren meine PIN eingeben. Wenn ich eine Zahlt eingebe, kommt dann die Ansage, dass aus der Zahl ein Anführungszeichen gemacht wurde....Was kann ich tun

21.01.2022 16:05
Antwort durch aetka Profi

Ralf Weidemann

TAURUS Kommunikationssysteme

 

Hallo,

vermutlich ist die nachfolgende Situation eingetreten und die Funktion für Blinde und Sehbehinderte wurde aktiviert.

Dazu muss man wissen, das im „Blindenmodus“ 1x antippen die Auswahl des Icon oder Feldes bedeutet und 2x schnell hintereinander antippen die Bestätigung der Funktion oder Zahl bedeutet.

Das heist, wenn man zum Beispiel 4562 als Pin eingeben möchte, muß man die 4 1x zur Auswahl antippen und 2x schnell hintereinander zur Bestätigung, dann im gleichen Schema  die 5, 6 und 2 (Beispielzahlen).

Wenn man sich dann einlocken konnte muß man mit der gleichen Prozedur das Menü aufrufen, d.h. 1x antippen zur Auswahl (Markierung) und 2x schnell hintereinander zum Öffnen der einstellungen.

Dann Talkback im Menü suchen, scrollen erfolgt hier mit 2 Fingern gleichzeitig.

 

 

(Mit TalkBack kann man das Android-Smartphone auch dann problemlos
nutzen, wenn man sehbehindert bist oder nicht auf das Handy schauen
kann. TalkBack ist eine Google-Funktion, die einem sagt, was auf dem
Handy passiert. TalkBack verändert die Art und Weise, wie man das
Smartphone benutzt.

 

TalkBack verändert die Art und Weise, wie man das Gerät benutzt komplett. Das normale Antippen von Icons wird nicht mehr funktionieren,
da das erste Antippen sagt, welche Funktion man auswählt .)

 

 

 

 

Ich hoffe, das dieser Leitfaden Ihnen hilft, das Problem zu lösen.

 

Viele Grüße aus Weimar

Ralf Weidemann

Taurus Kommunikationssysteme


Ralf Weidemann
TAURUS Kommunikationssysteme
Erfurter Straße 13 | 99423 Weimar
Telefon: +49364354210
E-Mail: taurus.kommunikation@t-online.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen