Frage vom 20.04.2022 (09:47 Uhr)
Meine zwei Gigaset-Geräte melden plötzlich: Keine Basis. Was kann ich tun?
Ich telefoniere seit Jahren mit Gigaset. Nun melden meine zwei Geräte plötzlich: Keine Basis. Was kann ich tun?
20.04.2022 14:33
Antwort durch aetka Profi
Dirk M. Grünke
MediaComService
hallo,
prüfen sie zunächst die stromversorgung vom gigaset – ggf. an der basis nachsehen, ob netzteilstecker richtig eingesteckt ist.
dann mobilteil in basis stellen und nachsehen, ob mobilteil geladen wird (ladesymbol).
wenn dies der fall ist, dann keine funkverbindung zur basis – ggf. geräte dann neu anmelden.
wenn das mobilteil auch in der basis nicht geladen wird, ist evtl. das netzteil defekt – prüfen sie dies an einer anderen steckdose.
gruß
Dirk M. Grünke
MediaComService
Ursulaweg 5 | 33758 Schloß Holte-Stuk.
Telefon: +495207920971
E-Mail: info@mediacomservice.de