?
Frage vom 10.10.2017 (12:36 Uhr)

Mein Huawei P8 zerstört ständig die eingelegten Speicherkarten. Wie kann ich dies verhindern?

Hallo. Mein Huawei p8 hat mir nun schon zum 5. Mal meine Speicherkarte zerstört. Ich kann weder etwas darauf löschen noch speiche
. Am Computer oder in anderen Geräten habe ich ebenfalls keinen Zugriff. Die Daten, die sich darauf befinden kann ich nutzen, aber mehr auch nicht.
Woran kann das liegen bzw was kann ich tun?

10.10.2017 14:53
Antwort durch aetka Profi

Karsten Piefke

Vermutlich wird das Dateisystem auf der Karte beschädigt, so dass Lese- und Schreibvorgänge nicht ordnungsgemäßausgeführt werden. Die Ursachen könnten darin liegen, dass das Gerät während des Zugriffs abgeschaltet wird bzw. abstürzt, eine defekte Karte (bei fünf Karten aber fast ausgeschlossen) oder ein defekter Kartenleser. Auch ein Entfernen vom Computer ohne sauberes Trennen kann die Ursache sein.
Zum Teset neue Speicherkarte in das Telefon einsetzen (an besten im ausgeschaltetem Zustand), die Karte über das P8 neu formatieren und weiter beobachten. Bei Entnahme der Karte o.g. Dinge beachten.
Genaueres lässt sich aus der Ferne nicht sagen, dafür müsste man schauen, was mit den Karten passiert ist, gerne bei uns im Shop


Karsten Piefke


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen