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Frage vom 12.01.2021 (17:55 Uhr)
Fritzbox 7360 / Gigaset A220A: Wie kann ich entgangene Anrufe anzeigen lassen?
Fritzbox 7360 / Gigaset A220A entgangene Anrufe werden nicht mehr angezeigt ( seitg einigen Monaten ) rnWas muß ich an den Einstellungen ändern sowohl Fritzbox und /oder Gigaset A220A ?


15.01.2021 08:49
Antwort durch aetka Profi
aetka
Hallo,
damit die entgangenen Anrufe auf dem Gigaset angezeigt werden könne, überprüfen Sie bitte folgendes:
Ihr Netzanbieter muss die sog. CLIP-Funktion unterstützen und für Ihren Anschluss aktiviert haben. Bitte fragen sie bei Ihrem Netzanbieter nach, ob dies der Fall ist.
Haben Sie das Gigaset direkt an der Fritzbox angemeldet oder betreiben Sie das Gigaset an der dazugehörigen Basis? Also, ist die Fritzbox die DECT Basis für das Gigaset? Wenn ja, liegt es vermutlich daran.
AVM Fritzbox und Gigaset nutzen verschiedene technische Umsetzungen für die Rufnummernübermittlung, die untereinander teilweise nicht kompatibel sind. Deshalb funktioniert gerade die Rufnummernübermittlung / CLIP dann meist nicht, wenn das Gigaset direkt mit der Fritzbox per DECT verbunden ist.
Lösung wäre dann hier, dass Sie das Gigaset nicht mehr direkt an der Fritzbox anmelden, sondern das Gigaset mit der Gigaset DECT Basis verwenden. Dann sollten auch die Rufnummernübermittlung wieder funktionieren und die entgangenen Anrufe auf dem Gigaset wieder angezeigt werden.
Es kann auch vorkommen, dass dieser Fehler plötzlich auftaucht, wenn z.B. die Fritzbox ein Softwareupdate bekommen hat.
Ggf. kann es auch helfen, wenn sie das Gigaset einmal auf die Werkeinstellungen zurücksetzen (aber Vorsicht, dabei können Daten verloren gehen, sichern Sie deshalb vorher wichtige Daten).
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen funktioniert so:
Menü > Einstellungen > OK > Mobilteil > OK > MT-Reset > OK > Reset? > OK
Menü > Einstellungen > OK > Basis > OK > Basis-Reset > OK > Reset? > OK
Ich hoffe, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.
aetka