?
Frage vom 04.05.2014 (12:49 Uhr)

display zeigt nur no comannd an

Mein TrekStor tablett zeigt nur noch no comannd an was kann ich tun

06.05.2014 09:32
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo lieber Fragesteller,

am besten wären noch die genauen Daten zum Tablet. Also: Wie genau heißt das Gerät?
Die Meldung „no command“ bei einem (Trekstor) Tablet ist uns bisher nicht untergekommen.
Jedoch vermute ich, dass es sich um einen Software oder Hardware Fehler handeln wird.
Einen Software Fehler könnte man selbst mit einem Hard-Reset, also dem kompletten Zurücksetzen des Gerätes beheben.

JEDOCH ACHTUNG: Sämtliche Daten auf dem Tablet gehen damit verloren! Das Gerät wird also auf den Auslieferzustand gesetzt.

So wird der Reset duchgeführt:
• [-] drücken und dann Ladegerät anschliessen
• nun [Power] drücken und beiden Tasten loslassen
• TrekStor Logo und Batterie-Symbol erscheinen nacheinander
• nun wieder [-] drücken und halten
• [Power] ca. 2 Sek. drücken und nur diesen wieder loslassen
• [-] halten, bis der Androide erscheint
• kurz [Power] & [+] drücken, um das Menü aufzurufen
• die einzelne Optionen [-/+]auswählen und mit [Power] bestätigen

Ob es danach wieder funktioniert, kann ich nicht garantieren. Es wäre aber durchaus einen Versuch wert, sofern sich keine wichtigen Daten auf dem Gerät befinden.

Ist dieser Schritt jedoch nicht gewünscht, bleibt wohl nur noch der Weg über eine Reparatur. Möglicherweise lassen sich darüber auch die Daten auf dem Gerät sichern.
Bestenfalls hat das Tablet natürlich noch Garantie 🙂

Grüße aus Elsdorf!


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen