?
Frage vom 18.04.2014 (21:49 Uhr)

Apps verschiebsn

Ich habe das Galaxy Mega und möchte halt ge
e Sachen auf die sd Karte verschieben es ist gerootet aber mit link2sd klappt es nicht es kommt ne Meldung mit ihr gähret unterstützt es nicht ich habe eine 2partion Gemacht wurde auch angezeigt bei link2sd ging auch doch im inte
en Speicher hat sich nix getan und nach dem ich das Handy neu starte ist die app ganz weg was kann ich tun um die apps zu verschieben bitte Hilfe ist wichtig

22.04.2014 21:36
Antwort durch aetka Profi

aetka

Mit Android 4.2.2 ist es auf dem Mega nicht möglich, Apps auf die externe SD zu verschieben. In der Hoffnung auf ein Firmware/Android-Update hoffen wir, dass es dann möglich sein wird. Eine Aussage von Samsung oder gar Zeitpunkt gibt es nicht. Ich verstehe es auch nicht, warum die Hersteller nur die Mainstream-Geräte mit ständigen Updates versorgen, wie Galaxy S4. Es ist sehr ärgerlich das Ganze.

Bisher hilft nur die App Folder Mount. Dies benötigt aber einen root-Zugriff oder aufspielen einer alternativen Android-Version. Vom rooten des Gerätes rate ich aber ab, u.a. wegen Garantie/Gewährleistungsverlust.

Gerne mache ich bei Ihnen einmal einen Tarifcheck und schaue, ob wir für Sie ein neues Handy bekommen können. Ich biete auch die Möglichkeit des Ankaufs ihres alten Gerätes. Hierfür sollten wir aber ein ausführliches Beratungsgespräch führen. Gerne können Sie mich kontaktieren.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen